72-Std-Aktion - Projektideen

Die 72-Stunden-Aktion lebt von ihren vielfältigen Projektideen! Ihr wollt mit eurer Gruppe mitmachen, habt aber noch keine Ideen für ein mögliches Projekt? Dann meldet euch gerne für ein Get-It Projekt an oder probiert doch mal den Projektgenerator auf der 72-Stunden-Aktionsseite aus.


Mögliche Projekte

Die Kinderstadt: Ein modellhaftes Abbild der großen Stadt, welche die Themen und Inhalte des Spiels vorgibt: Arbeit und Studium, Politik, Verwaltung, Kultur und Teilnahme am öffentlichen Leben. Die darin angebotenen Spielrollen werden von den Kindern übernommen, ausgestaltet und nach eigenem Ermessen interpretiert und gestaltet.

DU bleib(s)t gesund: Hier dreht sich alles um das Thema Gesundheit durch Sport und Ernährung. Die Kinder können lernen, was es heißt, gesund zu sein und erkennen, dass gesund sein gar nicht schwierig ist und sogar Spaß macht!

Stolpersteine putzen: Durch diese Aktion wollen wir an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern und ehren. Die Helfenden laufen durch die Stadt und putzen die Stolpersteine.